Für unseren Partner PROTEA waren wir Dezember im tiefverschneiten Fuschl, unter der Ruine Wartenfels. Ein tolles Zipfelbob-Rennen wurde ausgetragen. Besonderen Spass machte es den Gästen aus Asien, welche zum Teil noch nie mit Schnee in Kontakt waren.
Die Teilnehmer übten sich auch unter Anleitung unserer Wildnis-Guides im Armbrust schiessen. Hier wurde das erste Mal unser neuer Armbrust Schiessstand getestet, welcher von Hans Müllegger entworfen und gebaut wurde. Die Veranstaltung dauerte bis in den späten Nachmittag, wo dann die Zipflbobbahn romantisch mit Fackeln beleuchtet wurde.
Wir testeten das erste Mal die Schafbergblickhütte auf der tief verschneiten Postalm, welche ab diesen Winter von unserem Freund Markus Wolf übernommen wurde und geführt wird. Von der tollen Küche, den Kochlöffel schwingt übrigens auch seine Mutter Maria, schwärmen die Leute schon jetzt.
Natürlich waren auch die Wildnisbuam, Hans, Samson und Max dabei. Ein Tippie mit tollem Feuerplatz entstand.
Sigi und Josef kamen mit den Huskies vorbei, um uns zu unterstützen. Es war auf jeden Fall eine mords Gaudi und die Gäste fühlten sich auch sehr wohl. Wie lange es später in der Hütte gedauert hat, können wir nicht sagen, weil wir früh ins Bett mussten.
NOVEMBER 2007
Jedes Jahr im November zieht es uns in den Süden. Verkehrsbüro Reisen www.verkehrsbuero.at in Zell am See schreibt die Trekkingtour auf Gomera aus. Hans Huber und Wolfgang Deisenberger sind ja keine Unbekannten in Wander- und Trekkingszene. Ich darf die Wanderer begleiten und Ihnen die Schönheiten dieser tollen Insel zeigen. Wir machen jeden Tag ein Tourl, so zwischen 3-6 Stunden Gehzeit. Wer sich mal nicht so verausgaben will, hat die Möglichkeit den Rückweg per Taxi zu machen. Gomera ist eine ideale Wanderinsel. Der besonderer Flair macht die Insel aus und erzwingt quasi die jährlich Rückkehr. Wir wohnen in einem beindruckendem Biosphären-Hotel gleich am Strand. www.hotel-granrey.com Fit wie ein Turnschuh war unser ältester Teilnehmer der Briedl Hans (78). Die Bilder hat unser Starfotograf Gerhard Pesti zur Verfügung gestellt. Ein bisschen Musik von Radio Gran Rey zum Einstimmen. http://www.radiogranrey.net/ El Silbo ist übrigens die Pfeifsprache auf den Kanarischen Inseln und wird sogar wieder in den Schulen unterrichtet.
|
|